Redaktionsleitfaden Mann+Hummel GmbH

Mann+Hummel GmbH

Masterarbeit in der Unternehmenskommunikation

In meiner Masterarbeit entwickelte ich einen Redaktionsleitfaden für die externe Online-Kommunikation der Mann+Hummel GmbH.

Die Schwerpunkte meiner Masterarbeit waren:

  • Nutzererwartung an die Online-Kommunikation im B2B-Markt
  • Anforderungen an eine dezentrale Redaktionsorganisation mit TYPO3
  • Schreiben für das Web – unter Beachtung der Onsite-Suchmaschinenoptimierung
  • Schreiben in Social Media (Facebook, Twitter, Google+, Corporate Blog)

Jahr: 2012 – 2013
Arbeitgeber: Mann+Hummel GmbH
Aufgabe: Erstellung eines Redaktionsleitfadens für die externe Online-Kommunikation, Masterarbeit an der Hochschule der Medien Stuttgart
Technik: TYPO3, Microsoft SharePoint


Das könnte Sie noch interessieren:

Konzeption des Corporate Designs und von Printmedien

Konzeption

Online-Marketing für das Architekturbüro Eisenbraun

Konzeption / Schreiben für das Web

Online-Marketing für Eisenbraun Immobilien

Konzeption / Schreiben für das Web