Überspringen zu Hauptinhalt
Bild der von Vera Eisenbraun konzipierten und umgesetzten Website von Eisenbraun Immobilien

Online-Marketing-Managerin – Eisenbraun Immobilien

Konzeption der responsiven Website

Für das Immobilienmaklerunternehmen Eisenbraun Immobilien habe ich die responsive Website konzipiert, aufgebaut und bin für deren Texte und die Darstellung verantwortlich. Im Jahr 2018 habe ich im Rahmen eines Relaunch das Layout der Seite überarbeitet.

Darstellung von Verkaufsimmobilien

Wichtig ist die ansprechende Präsentation der Verkaufsobjekte auf der Website. Gleichzeitig beachte ich beim Erstellen die rechtlichen Vorgaben an Immobilienanzeigen. Neben den Texten, die den Interessenten objektiv über die Immobilie informieren, lege ich viel Wert auf aussagekräftige Bilder und Grundrisse in guter Qualität.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die optimale Darstellung des Website-Contents (Texte, Bilder und Grafiken) für Suchmaschinen ist als Online-Marketing Managerin Teil meines Arbeitsalltags. Neben der On-Page Optimierung und dem Sicherstellen einer SEO-freundlichen Website-Struktur – z. B. durch das Einbinden eines SSL-Zertifikats – gehört auch eine aktive Off-Page Optimierung zu meinem Aufgabenbereich. Für meine Arbeit nutze ich Tools wie z. B. das Google Dashboard und meine HTML-Kenntnisse.

Anzeigen in Immobilienportalen – Leadgenerierung

In meinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Anzeigen und Exposés in Immobilienportalen wie Immobilienscout24. Diese müssen nicht nur den rechtlichen Anforderungen entsprechen, sondern sollen bei Interessenten den Wunsch auslösen Kontakt aufzunehmen und einen ersten Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Jahr: 2015 – heute
Arbeitgeber: Eisenbraun Immobilien
Aufgabe: Konzeption einer responsiven Website, SEO, Contentpflege, Erstellung Anzeigen Immobilienportale, Relaunch der Website 2018
Technik: Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, WordPress, Google Analytics, XAMPP

An den Anfang scrollen