Skip to content
Online Marketing für Immobilienmakler Eisenbraun Immobilien
Online Marketing für Immobilienmakler Eisenbraun Immobilien

Von mir konzipierte und aufgebaute Website von Eisenbraun Immobilien

Online-Marketing: Immobilien-Magazin von Eisenbraun Immobilien

Immobilien-Magazin von Eisenbraun Immobilien

Online Marketing für Immobilienmakler Eisenbraun ImmobilienOnline-Marketing: Immobilien-Magazin von Eisenbraun Immobilien

In meiner Rolle als Online-Marketing-Managerin habe ich für das Immobilienmaklerunternehmen Eisenbraun Immobilien die Website konzipiert und aufgebaut. Ich bin für die Inhalte und die Darstellung der Website verantwortlich und entwickle diese kontinuierlich weiter. Dabei beachte ich die Vorgaben der DSGVO.

Eisenbraun Immobilien ist ein Tochterunternehmen des Architekturbüro Eisenbraun.

Darstellung von Verkaufsimmobilien

Wichtig ist mir die ansprechende Präsentation der Verkaufsobjekte auf der Website. Gleichzeitig beachte ich beim Erstellen die rechtlichen Vorgaben für Immobilienanzeigen.

Neben den Texten, die den Interessenten objektiv über die Immobilie informieren, lege ich viel Wert auf aussagekräftige Bilder und Grundrisse in guter Qualität.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die optimale Darstellung des Website-Contents (Texte, Bilder und Grafiken) für Suchmaschinen ist als Online-Marketing Managerin Teil meines Arbeitsalltags. Neben der On-Page Optimierung und dem Sicherstellen einer SEO-freundlichen Website-Struktur – z. B. durch das Einbinden eines SSL-Zertifikats – gehört auch eine aktive Off-Page Optimierung zu meinem Aufgabenbereich.

Für diese Arbeit nutze ich Tools wie z. B. Google Analytics, Google Dashboard, Google Search Console, Screaming Frog SEO Spider und meine Kenntnisse in HTML und CSS.

Immobilien-Magazin

Im Immobilien-Magazin finden Website-Besucher seit dem Jahr 2020 aktuelle Beiträge über das Immobilienbüro und zu Themen rund um Immobilienkauf und Immobilienverkauf.

Für das Immobilien-Magazin habe ich die Konzeption übernommen, verantworte die redaktionelle Planung und Umsetzung und verfasse Beiträge.

Anzeigen in Immobilienportalen – Leadgenerierung

In meinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Anzeigen und Exposés in Immobilienportalen wie Immobilienscout24 oder Immowelt. Diese müssen nicht nur den rechtlichen Anforderungen entsprechen, sondern sollen bei Interessenten den Wunsch auslösen Kontakt aufzunehmen und einen ersten Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Social Media Profile

Ich bin für die Social Media Profile von Eisenbraun Immobilien auf Pinterest und LinkedIn verantwortlich. Für die Profile entwerfe ich Pins und Postings und übernehme die redaktionelle Planung sowie die Auswertung.

Überblick

Arbeitgeber: Eisenbraun Immobilien
Aufgabe: Konzeption einer responsiven Website, SEO, Contentpflege, Erstellung Anzeigen Immobilienportale, Kontinuierliche Weiterentwicklung der Website, Etablierung Immobilien-Magazin
Tools: Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, WordPress, Google Universal Analytics, Google Analytics 4, XAMPP, Screaming Frog SEO Spider

An den Anfang scrollen