Überspringen zu Hauptinhalt
Von mir gepflegte Website des Mahle Aftermarket in allen europäischen Sprachversionen

Sachbearbeiterin in der Unternehmenskommunikation Mahle International GmbH
Team Aftermarket

Als Sachbearbeiterin in der Unternehmenskommunikation der Mahle International GmbH war ich für die Contentpflege der europäischen Websites des Mahle Aftermarket in allen sechs Sprachversionen verantwortlich. Dazu gehörte u. a. das Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Datenblättern, der Kundenzeitschrift und des Technical Messengers.

Transfer auf ein neues CMS

Ich betreute den Transfer der europäischen und asiatischen Websites des Mahle Aftermarket auf das neue Content-Management-System FirstSpirit von der Vorbereitung bis zur Umsetzung. Dafür entwickelte ich in Kooperation mit einem externen Dienstleister Entwürfe für die notwendigen Anpassungen des Contents und brachte meine Erfahrungen aus der Erstellung eines Redaktionsleitfadens für die Online-Kommunikation der Mann+Hummel GmbH ein.

Qualitätskontrolle und stetige Verbesserung

Wichtig war mir die Qualitätskontrolle und Optimierung der Webseiten des Mahle Aftermarket in Europa, Nordamerika, Asien und Lateinamerika, um den Besuchern ein ideales Seitenerlebnis zu bieten.

Jahr: 2013 – 2014
Arbeitgeber: Mahle International GmbH
Aufgaben: Websitemanagement und Contentpflege für die europäischen Webseiten, Qualitätssicherung und Optimierung der Webseiten weltweit, Betreuung des Transfers der europäischen und asiatischen Webseiten auf ein neues Content-Management-System
Technik: You@Web, FirstSpirit, Jira Atlassisan Projektsoftware, Siteimprove

An den Anfang scrollen