Überspringen zu Hauptinhalt
Über Vera Eisenbraun: Online Marketing, Online Kommunikation, SEO, Redaktionsplanung, Unternehmensblog, Redaktionsleitfaden, CMS

Über Vera Eisenbraun

Als Online-Marketing-Manager für das Architekturbüro Eisenbraun und das Tochterunternehmen Eisenbraun Immobilien konzipiere und betreue ich Webseiten, Unternehmensblogs und Social Media Profile, schreibe suchmaschinenoptimierte Texte für digitale Medien und entwickle Content.

Mit mehr als 6 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet des Online-Marketings und der Online-Kommunikation habe ich praktisches Wissen insbesondere in der Webentwicklung und Projektkoordination erworben.

Ich verfüge u.a. über Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, TYPO3, WordPress, FirstSpirit, Google Analytics, HTML und CSS.

Im Jahr 2013 habe ich erfolgreich mein Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart mit einem Master-Abschluss in Elektronischen Medien mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation beendet. Im Jahr 2010 habe ich einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Nürtingen-Geislingen erworben.

Ich interessiere mich für den Einsatz von künstlicher Intelligenz, insbesondere in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Den Kurs „Elements of AI“ der Universität Helsinki habe ich im Jahr 2019 auf Englisch abgeschlossen.

Qualifikationen Vera Eisenbraun

2019 Kurs Elements of AI, Universität von Helsinki und Reaktor

Seit 2015 Zertifizierte Online-Marketing-Managerin, Social Media Akademie Mannheim

Seit 2013 Master of Arts, Hochschule der Medien Stuttgart im Fach Elektronische Medien (Schwerpunkt Unternehmenskommunikation)

Seit 2010 Bachelor of Science, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen im Fach Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing)

Meine beruflichen Schwerpunkte sind Online-Marketing und Online-Kommunikation.

Sprachkenntnisse Vera Eisenbraun

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher)
Französisch (fortgeschrittene Kenntnisse)
Dänisch (fortgeschrittene Kenntnisse)

Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Dann bitte hier entlang.

Einen Einblick in meine beruflichen Projekte bekommen Sie auf dieser Seite.

An den Anfang scrollen