Skip to content
Über Vera Eisenbraun: SEO, Online-Marketing

Über Vera Eisenbraun

Meine beruflichen Schwerpunkte sind Online-Marketing und Online-Kommunikation.

Als Online-Marketing-Managerin konzipiere und betreue ich z. B.

  • Websites,
  • Unternehmensblogs,
  • digitale Magazine und
  • Social Media Profile (z. B. Facebook, Instagram, Pinterest).

Ich schreibe suchmaschinenoptimierte Texte für digitale Medien und entwickle Inhalte.
Aktuell bin ich als Online-Marketing-Managerin für das Architekturbüro Eisenbraun tätig.

Ich bin seit 10 Jahren im Bereich Online-Marketing und Online-Kommunikation tätig und habe insbesondere in den Bereichen Web- und Content Entwicklung praktische Erfahrungen gesammelt.

Ich interessiere mich für den Einsatz von künstlicher Intelligenz, insbesondere in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Den Kurs „Elements of AI“ von der Universität Helsinki und Reaktor habe ich im Jahr 2019 auf Englisch abgeschlossen.

Erfahrung in Software und Anwendungen

Ich verfüge u.a. über sehr gute Anwenderkenntnisse in

  • den Programmen der Adobe Creative Cloud (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator)
  • WordPress,
  • TYPO3,
  • FirstSpirit,
  • Google Analytics (Universal, Google Analytics 4),
  • HTML und CSS.

Meine Ausbildung

Masterstudium Elektronische Medien mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation

Im Jahr 2013 beendete ich erfolgreich mein Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart mit einem Master-Abschluss im Fach Elektronische Medien (Schwerpunkt Unternehmenskommunikation).

In meiner Masterarbeit entwickelte ich einen Redaktionsleitfaden für die Online-Kommunikation der Mann+Hummel GmbH.

Über den Studiengang

Der Masterstudiengang Elektronische Medien mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation vertieft sozial- und kommunikationswissenschaftliche Aspekte mit der Medientheorie sowie mit betrieblicher und organisationaler Kommunikation.

Die Absolventen des Masterstudiums sind in der Lage, ihre Fachkompetenzen auf kommunikative und journalistische Anforderungen und Sachverhalte im Bereich der Unternehmenskommunikation – auch crossmedial – zu übertragen.

Beschreibung des Studiengangs von der Hochschule der Medien, Stuttgart

Hochschule der Medien
An der Hochschule der Medien in Stuttgart habe ich meinen Master im Fach Elektronische Medien gemacht.

Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing

Seit dem Jahr 2010 habe ich einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Sprachkenntnisse Vera Eisenbraun

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher)
Französisch (fortgeschrittene Kenntnisse)
Dänisch (fortgeschrittene Kenntnisse)

Übersicht Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungen Vera Eisenbraun

Seit April 2022 Englisch Konversationskurs C1

August 2022 Google Analytics 4 für Umsteiger

Juli 2022 Fortbildung Instagram Reels

Juni 2022 Fortbildung E-Mail-/Newsletter-Marketing

Mai 2022 Fortbildung Marketing mit Pinterest

2022 Fortbildung Social Media Werbeanzeigen am Beispiel von Facebook und Instagram

2019 Kurs Elements of AI, Universität von Helsinki und Reaktor

2015 Zertifizierte Online-Marketing-Managerin, Social Media Akademie Mannheim

2013 Master of Arts, Hochschule der Medien Stuttgart im Fach Elektronische Medien (Schwerpunkt Unternehmenskommunikation)

2010 Bachelor of Science, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen im Fach Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing)

Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann bitte hier entlang. Einen Überblick meiner Referenzen bekommen Sie auf dieser Seite.

An den Anfang scrollen