Betreuung europäische Website Mahle Aftermarket

Mahle International GmbH

Sachbearbeiterin in der Unternehmenskommunikation Team Aftermarket

Als Sachbearbeiterin in der Unternehmenskommunikation der Mahle International GmbH war ich für die Contentpflege der europäischen Websites des Mahle Aftermarket in allen sechs Sprachversionen verantwortlich. Dazu gehörte u. a. das Veröffentlichen von Pressemitteilungen, Datenblättern, der Kundenzeitschrift und des Technical Messengers.

Transfer auf ein neues CMS

Ich betreute den Transfer der europäischen und asiatischen Websites des Mahle Aftermarket auf das neue Content-Management-System FirstSpirit von der Vorbereitung bis zur Umsetzung. Dafür entwickelte ich in Kooperation mit einem externen Dienstleister Entwürfe für die notwendigen Anpassungen des Contents und brachte meine Erfahrungen aus der Erstellung eines Redaktionsleitfadens für die Online-Kommunikation der Mann+Hummel GmbH ein.

Qualitätskontrolle und stetige Verbesserung

Wichtig war mir die Qualitätskontrolle und Optimierung der Webseiten des Mahle Aftermarket in Europa, Nordamerika, Asien und Lateinamerika, um den Besuchern ein ideales Seitenerlebnis zu bieten.

Jahr: 2013 – 2014 (auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag)
Arbeitgeber: Mahle International GmbH
Aufgabe: Websitemanagement und Contentpflege für die europäischen Websites, Qualitätssicherung und Optimierung, Betreuung des Transfers der europäischen und asiatischen Websites auf ein neues Content-Management System
Technik:  You@Web, FirstSpirit, Siteimprove, Jira Atlassian Projektsoftware


Das könnte Sie noch interessieren:

Online-Marketing für das Architekturbüro Eisenbraun

Konzeption / Schreiben für das Web

Betreuung der Website des Studiengangs EMM

Schreiben für das Web / SEO